• Home
  • /
  • Category Archives: Für Süßmäuler
Blaubeereis selbst gemacht

Meal Prep: diese Eis-Leckerei gibt es auf Vorrat

Endlich ist der Sommer da und was eignet sich da in Sachen Meal Prep besser für Schleckermäuler und Naschkatzen als Eis? Klingt erst mal unspektakulär, aber mal ehrlich, eine Kugel Vanille-Eis aus dem Supermarkt kann ja jeder. Wir machen unser Eis heute selbst! Und wenn schon denn schon, wir machen unglaublich leckeres Blaubeer-Eis am Stiel!…

Ein Klassiker aus Omas Kochbuch – Russischer Zupfkuchen

Kürzlich hatte ich mal wieder Lust auf einen Klassiker und beim Blättern durch Omas Rezepte (Omas Rezepte sind einfach die besten) bin ich auf ein Rezept gestoßen, das ich ehrlich gesagt bisher noch nie verwendet habe: russischer Zupfkuchen. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht so genau. Dabei bringt er alles mit, was einen Klassiker…

Erdbeer Tiramisu – mein Seelenschmeichler für die heißen Tage

Wenn es draußen so richtig heiß ist und ich am liebsten nur auf unserem Balkon liegen und meine Füße in Joschis Planschbecken hängen möchte, ist es die perfekte Zeit für kühle Schichtdesserts wie das Erdbeer Tiramisu. Es geht wirklich flott, schmeckt unheimlich lecker und ist eine leichte Alternative zum klassischen Tiramisu. Wobei ich ehrlich gesagt…

Tarte au Chocolat oder Michas ultimativer Schokokuchen

Immer und immer wieder werde ich auf die Tarte au Chocolat angesprochen, die ich meinem guten Freund Micha zu verdanken habe (er ist auch Janosch`s Pate). Er hat das Rezept einst in unseren Freundeskreis eingeführt, als er mich damals auf einen gemütlichen Nachmittag bei sich eingeladen und dabei die Tarte zur Tasse Kaffee auf den Tisch gestellt…

Unter uns Kaffeetanten: der Hummingbird Cake

Einer meiner Lieblingskuchen ist ganz klar der Hummingbird Cake. Der fluffig-saftige Kuchen ist eigentlich kein Kuchen, sondern eine Torte, ist aber ratzfatz gemacht und schmeckt einfach göttlich. Wer aktuell auf seine schlanke Linie achtet, ist beim Hummingbird Cake leider an der falschen Adresse. Die Torte ist eine echte Kalorienbombe. Aber vergessen wir schnell das Hüftgold und…